27.09.2016 · U8 und U9 mit tollen Erfolgen bei den Hamburger Meisterschaften

Ein 1. und ein 2. Platz war die Bilanz nach dem letzten Wochenende bei den Hamburger Jüngsten-Mannschaftsmeisterschaften auf der Anlage des SV Blankenese.

Das Jüngste Team des HTHC - die U8 - konnte an den beiden Tagen eine Superleistung bringen. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag konnte keine andere Mannschaft gegen das von Christian Prieß gecoachte Team einen Sieg erringen und auch in der Vielseitigkeit waren die U8er ganz vorne dabei. Belohnt wurde dies mit dem Hamburger Meistertitel. Die Freude war groß als das Team den Pokal sowie die Gold-Medaillen überreicht bekam.

Die U9 - betreut durch Bedri Yenilmez -konnte sich ebenfalls durch einen Sieg und ein Unentschieden am Samstag ins Finale spielen. Dort trennte man sich am Sonntag dann 3:3 gegen den TTK. Leider entschied am Ende ein gewonnener Satz mehr zugunsten des Gegners, wer den Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Wir können trotzdem sehr stolz auf die Leistung dieser Mannschaft und die damit errungene Silbermedaille sein, auch wenn am Ende ein wenig das Glück gefehlt hat.

Ein dickes Lob an beide Bambini-Mannschaften für die großartigen Leistungen über die ganze Saison hinweg. Wir freuen uns auf mehr.

Die Teams:

U8 (Bild rechts) - Paula von Vultejus, Jakob Schaldt, Tom von der Heide, Lucas Ackermann, Elias Steinberg, Henrik Möller

U9 (Bild links) - Lya Bui, Tim Schneider, Alexander Heyser, Leander, Burat, Ben Kremer,

22.09.2016 · Jugend-Wintertraining 2016/2017

Liebe Eltern, Kinder und Jugendliche,

das Jugend-Wintertraining 2016/2017 beginnt in diesem Jahr direkt nach den Herbstferien, also am Montag, den 31. Oktober 2016 und endet am 15. April 2017.

Also anmelden, wer am Training teilnehmen möchte.

Im Anhang findet Ihr den neuen Anmeldebogen sowie die Konditionen.

Anmeldeschluss ist der 05.10.2016!

Wie immer können verspätete Anmeldungen ggf. gar nicht oder nur eingeschränkt berücksichtigt werden.

Folgende Punkte bitten wir zu beachten:

  • In den Ferien und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Jugendtraining statt. (Ausnahmen: jeweils der 1. Samstag in den Ferien)
  • Voraussetzung für die Teilnahme am Jugendtraining ist eine aktive Mitgliedschaft im HTHC.

Hier gibt es das Anmeldeformular inkl. Informationsblatt mit den geltenden Konditionen zum Download und die Anmeldung als PDF.

Bitte per E-Mail/Fax rechtzeitig zurücksenden oder persönlich in der Geschäftsstelle abgeben (alternativ in den Briefkasten werfen).

Über 400 Kinder und Jugendliche nach Alter und Stärke in passende Gruppen einzuteilen ist eine recht komplexe Aufgabe.
Daher bitten wir alle, das Anmeldeformular möglichst lückenlos und detailliert auszufüllen.
Bitte mehrere Trainingsmöglichkeiten (mind. 6) angeben.

Vielen Dank,
das Team der Tennisschule

19.09.2016 · Hamburger Jugend-Mannschaftsmeisterschaften U12/14/18

Am vergangenene Wochenende fanden die Mannschaftsmeisterschaften der Jugend auf dem Gelände des Harburger TB statt.

Vom HTHC waren die weibliche U12 sowie die männliche U18 mit dabei. Während das junge Team der Mädchen im Halbfinale gegen den späteren Meister SV Blankenese keine Chance hatte, spielte sich die U18 mit einem 4:2 ebenfalls gegen den SV Blankenese ins Finale.

Am Sonntag ging es dann dort gegen den Rivalen Uhlenhorster HC, gegen die man sich in der Hauptrunde noch mit einem Unentschieden getrennt hatte. Doch an diesem Tag war der HTHC hungriger auf den Titel und gewann das Spiel souverän mit 6:0.

Wir gratulieren den Jungs ganz herzlich zu diesem Erfolg sowie zu den über die letzten Jahre so konstant tollen Leistungen. 

Die Ergebnisse finden sie online hier.

Das Team n.l.n.r.: Vincent Stephan, Alex Abou Boutros, Maxi Todorov und Alex Lawrenz

14.09.2016 · Saisonabschlussturnier Tennis

Am 24.09.2016 ab 16.00 Uhr möchten wir mit allen Tennishungrigen bei einem Mixed-Turnier die Saison ausklingen lassen.

Anmeldungen nehmen wir bis zum 23.09.2016 entgegen.

Seid mutig und macht mit, der Spaß steht dabei an erster Stelle.

14.09.2016 · Hamburger Jugendmeisterschaften Sommer 2016

In der Woche vom 05. – 09.11.2016 fanden die Hamburger Meisterschaften auf der Anlage des Klipper THC statt. Mit dabei waren 13 Jugendliche des HTHC.

In den Einzelkonkurrenzen konnte sich diesmal kein Titel gesichtert werden, lediglich Alex Abou Boutros (siehe Bild) wurde in der der Konkurrenz mU18 Hamburger Vizemeister.

Zudem schaftten es unsere beiden U12er Carl Degenhardt und Ioannis Papastergiou ins Halbfinale, ebenso wie Rafael Nunez-Müller in der mU16-Konkurrenz.

Erfolgreicher gestaltete sich die Doppelveranstaltung: Hier konnte sich Louise Müller mit ihrer Partnerin Luise Küttner (Blankenese) ins Finale spielen und den Sieg nach Hause fahren.

Bei den U18ern holten sich Alex Lawrenz und Vincent Stephan ebenafalls den Titel vor ihrem Teamkameraden Alex Abou Boutros mit Partner Roman Rünger (UHC).

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Finalisten und auch an alle Teilnehmer, die sich überhaupt für die Hamburger Meisterschaften qualifizieren konnten.

 

Alle Teilnehmer des HTHC:

Louise Müller, Noelle Proff, Tim Schneider, Carl Degenhardt, Ioannis Papastergiou, Olivia Nunez-Müller, Rafael Nunez-Müller, Jonathan Lawrenz, Benedict Schildberg, Ruby Haus, Alexander Lawrenz, Alexander Abou Boutros, Nick Anthon

12.09.2016 · Tennisherren machen Aufstieg in die Regionalliga klar

In einem begeisternden und packenden Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen und blauem Himmel erzielten die 1. Tennisherren des HTHC den Aufstieg in die Regionalliga Nordost. Gegner waren am Samstag, den 10.9.2016 die Zehlendorfer Wespen in Berlin.

Die Mannschaft um Trainer Robert Jammer-Lühr erkämpfte sich in den Einzeln ein verdientes 4:2. Leo Schörner und Alex Todorov machten dann um 19.17 Uhr „den Sack zu“, indem sie im ersten Doppel ihren Gegnern keine Chance ließen. Damit hatte der HTHC die ersehnten 5 Punkte zum Aufstieg. Das ist die höchste Platzierung im Tennis des HTHC seit mehr als 50 Jahren. Die Mannschaft wurde von den zahlreichen begleitenden Fans gebührend gefeiert und tanzte vor Freude im Kreis: „Nur der HTHC“.

Die Mannschaft: Jérôme Cron, Marco Lange, Leo Schörner, Bennet Stephan, Alex und Maximilian Todorov, Spielertrainer Robert Jammer-Lühr. Kristian Albers fehlte krankheitsbedingt und verfolgte am eigens eingerichteten „Liveticker“ seiner Mannschaftskameraden die Spiele „mit heißen Ohren“ und schließlich den Sieg.

Nach der Rückkehr wurde gebührend im Clubhaus gefeiert.

Toll gemacht, Jungs!

(Ergebnisse im Einzelnen unter www.tennisimnordosten.de)

Tennispoint

Ansprechpartner

Tennisvorstand Erwachsene

Ralf Gossens

E-Mail: gossens@hthc.de

Tennisvorstand Jugend

Nadja Malek-Kremer
E-Mail: malek-kremer@hthc.de

Tennisverantwortlicher Breitensport

(Jugend/Erwachsene)

Christian Prieß
E-Mail: priess@hthc.de
Telefon: +49 (170) 2950928

Tennisverantwortlicher Damenbereich, Herrenbereich und Leistungssport

Bedri Yenilmez
E-Mail: yenilmez@hthc.de
Telefon: +46 (0157) 56490574

Tennisschule

Annika Voigt (Koordination/Verwaltung)
Christian Prieß (Cheftrainer)
Bedri Yenilmez (Cheftrainer)

E-Mail: tennisschule@hthc.de
Telefon: +49 (40) 27075811

Buchungssystem

Das neue Buchungssystem können Sie bequem unter www.bookandplay.de aufrufen.