Mittwoch, 16 Oktober 2019 12:25

Drei Niederlagen und ein Remis

In einer weitaus ausgeglichenen Partie mussten die Hausherren vom Voßberg gegen den Club an der Alster eine ärgerliche Niederlage hinnehmen. Zur Pause hatte es noch 1:1 gestanden, ehe Alster in Druckphasen des HTHC seine Konter geschickt nutzte und mit 3:1 in Führung ging. In der zweiten Halbzeit mit einem zusätzlichen Feldspieler (ohne Torwart) konnte der HTHC verkürzen. Allerdings kam dies zu spät. So ging das Spiel mit 2:3 verloren.

Und auch der Sonntag konnte nicht zu einem Freudentag für Schwarz-Gelb werden. Trotz eines ordentlichen Spiels konnten sich die HTHC-Herren nicht belohnen. Schon nach 5 Minuten mussten sie einem Rückstand hinterher rennen. Belohnt wurde die gute Arbeit auf dem Feld mit zahlreichen Ecken. Diese nutzen allerdings nichts, wurden doch tatsächlich alle zehn Ecken vergeben. Der UHC machte es besser und notierte in der zweiten Halbzeit einen weiteren Treffer. Ohne Torwart am Ende war es dann nicht vermeidbar, dass der UHC mit einem straffen und sehenswerten Treffer noch das 3:0 markierte.

Auch die Damen konnten am Samstag keinen Punkt ergattern. Bei Uhlenhost Mülheim gingen sie zwar zweimal in Führung, konnten diese allerdings leider nicht behaupten. Kurz vor der Pause glich Mülheim aus, ehe sie mit zwei weiteren Treffern in der zweiten Hälfte davonzogen - Endstand 2:4 aus Sicht des HTHC.

Eine deutliche Ansage von Trainer Büdi Blunck verlieh den HTHC-Mädels scheinbar neuen und ungebremsten Antrieb für das Spiel gegen Düsseldorf. So wurde gekämpft und leidenschaftlich verteidigt, was sich vor allem bei der Eckenabwehr zeigte. Zudem konnte eine gut aufgelegte Rosa Krüger viele der Chancen des DHC entschärfen. Nur einmal musste sie nach einem Gewühl hinter sich greifen. Dies war kurz vor Schluss. Und dann zeigte sich wieder diese Leidenschaft, nicht aufzugeben, und diese wurde nur drei Minuten später durch ein schönes Tor von Fenja Poppe belohnt - ärgerlich für Düsseldorf und umso umjubelter von den HTHC-Spielerinnen. Ein tolles Comeback seiner Truppe, befand Büdi Blunck nach dem Spiel.

Die Damen müssen am kommenden Wochenende noch einmal ran, dann geht es am Samstag um 14.00 Uhr bei den Zehlendorfer Wepsen darum, weitere Punkte zu holen und den aktuellen Viertelfinalplatz zu sichern.