Mittwoch, 09 Oktober 2019 12:30

Siegreiche Bundesligateams

Die Damen konnten dank einer guten und druckvollen zweiten Halbzeit einen 0:1-Rückstand nach der ersten Halbzeit noch in einen 4:1-Sieg gegen den Berliner HC drehen.

Drei Tore in 10 Minuten von Hauke (2) und Deupmann brachten zu Beginn der zweiten Häfte den Umschwung. Ein spätes viertes Tor von Laginja sicherte dann schlussendlich den Sieg, zumal der Gegner im letzten Viertel durch eine umstrittene rote Karte des Trainers noch einmal geschwächt wurde.

Auch die Herren konnten auswärts beim TSV Mannheim punkten. Sechs geschossene Tore klingen immer gut. Wenn der Gegner aber auch noch vier Tore schießt, wird so ein Spiel enger als es der Spielverlauf aufzeigt. Denn danach wäre deutlich mehr drin gewesen, wäre da nicht wieder die mangelnde Chancenverwertung gewesen. Trotzdem ein verdienter Sieg am Ende.

Hier geht es zu den Spielberichten: hockeyliga.de