Mittwoch, 02 Oktober 2019 14:30

Hervorragendes Saisonergebnis bei der HTHC-Hockeyjugend

Der Saisonabschluss bei der HTHC-Hockeyjugend bleibt spannend bis zum letzten Moment. Der Sonntag stellte mit zehn Siegen in elf Spielen einen neuen Rekord auf, der Kampfgeist der Teams bis zum letzten Moment war beeindruckend.

Mit aktuell 21 HTHC-Jugend-Teams haben wir einen Norddeutschen Meister, 3 Hamburger Meister, 3 Hamburger Vizemeister und 9 Mal den 3. Platz in dieser Saison erreicht. Den 3. Platz in der Oberliga Knaben B und den 3. Platz in der Verbandsliga Mädchen B haben Teams des Jahrgangs 2009 erkämpft, unsere Kleinen aus dem C- und D-Bereich haben mit großem Engagement deutschlandweit Turniere gespielt und Siegerpokale nach Hause gebracht. Vier HTHC-Jugend-Teams kämpfen in zwei Wochen weiter in der Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft um den Einzug in die Final Four.

Die Ergebnisse der Feldsaison 2019 im Einzelnen:

MJA 3. Platz Regionalliga,

von 11 Teams

MB3 5. Platz Verbandsliga von 21 Teams

MB4 3. Platz Verbandsliga von 21 Teams

Neben dem aktuellen sportlichen Ergebnis freuen wir uns als HTHC darüber, dass das Konzept für unsere Hockeyjugend die erwartete Wirkung zeigt. Seit 2,5 Jahren fördern wir neben der Leistung auch konsequent die Breite mit der Folge, dass wir quer durch alle Altersklassen und in allen Ligen erfolgreich und mit Spaß Hockey spielen. Die Förderung des Nachwuchses in allen Belangen einschließlich der strukturierten Ausbildung von Jugendschiedsrichtern und Jugendtrainern sowie aktivem FairPlay auf und neben dem Platz bilden Rahmen und Grundlage für unseren Erfolg.