Mittwoch, 04 September 2019 16:20

Damen sichern die Oberliga

Unsere 1. Tennisdamen haben mit einem 6-3 Auswärtssieg beim TTK den Klassenerhalt in der Oberliga gesichert!

Es war ein harter Kampf bis zum Schluss! Gegen einen starken sowie top besetzten Gegner, der mit 3 eingekauften Spielerinnen aufgestellt war musste zum Ende der Saison nochmal Höchstleistung erbracht werden!

Nach der ersten Runde, in der nur Kerstin Krüger ihr Match für sich entscheiden konnte, wurde der Druck größer, denn es musste ein Sieg her, um die Klasse zu halten.

Nach drei weiteren spannenden Matches hatte sich das Blatt gewendet. Durch die Siege von Jade Shoelink, Annika Neuß und Sophie Engelhardt stand es nach den Einzeln 4-2 für den HTHC!

Der Ehrgeiz und die harmonische Stimmung innerhalb des Teams wurde mit in die Doppel genommen, denn es musste nur noch ein Punkt her.

Am Ende des Tages konnte mit zwei weiteren gewonnenen Doppeln ein 6-3 Gesamtsieg und der damit verdiente Klassenerhalt in einer sehr starken Oberliga gefeiert werden!

Vielen Dank an alle, die unsere 1. Damen im Laufe der Saison unterstützt haben!

Mehr in dieser Kategorie: « Kid’s Club Event Aufstieg Damen 30 »