Donnerstag, 10 September 2020 09:42

HTHC Newsletter 2020/45

HTHC Newsletter August 2020/45

Liebe alle,

eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Die Hockeybundesliga ist mit vier Auswärtsspielen gestartet, im Ergebnis gab es bei den Herren und Damen je einen Sieg und eine Niederlage.
Und schon stehen wir vor einer Ungewissheit über die kommenden Heimspiele. Denn leider sind drei unserer Bundesligaspieler positiv auf SarsCoV2 getestet worden.
Aktuell befinden wir uns in Klärung mit dem zuständigen Gesundheitsamt sowie dem Deutschen Hockey Bund und werden Euch in den kommenden Tagen mit einem Sondernewsletter über den weiteren Verlauf der Bundesliga informieren.
Sollten die Spiele am kommenden Wochenende verschoben werden, bleiben die Ticketanfragen natürlich bestehen.

Gerne möchten wir Euch an dieser Stelle noch unsere Camps in den Herbstferien ans Herz legen. Im Hockey bieten wir wieder Jugend- und Leistungscamps an, diese werden dieses Jahr aber aufgrund der Hygiene- und Abstandsregelungen auf dem Feld und nicht in der Halle stattfinden. Außerdem wird es auch wieder Tenniscamps für Kinder und Jugendliche geben. Die Traglufthalle wird ab dem 05.10. aufgebaut, sodass sie uns pünktlich zu Campbeginn gemeinsam mit der Allcourt-Halle zur Verfügung steht. Die Anmeldeformulare für die Camps findet ihr wie immer an unserer Formulare-Wand, auf unserer Homepage und weiter unten im Verlauf des Newsletters.

Aufgrund der aktuellen Situation würden wir es begrüßen, wenn die Geschäftsstelle nur in besonderen Fällen betreten wird. Bitte nutzt den Briefkasten vor der Eingangstür und die Wege über Telefon und Mail.

Volker Dressel

Clubmanager

1. HTHC Vorstand - Kaffee in der Gastronomie

f4f187b797c88be0130a5462913486b9 167 0 c t

Etwas später als eigentlich vorgesehen, aber jetzt: Unsere Unterstützung des wertvollen Projekts zum Schutz des Lebensraumes von bedrohten Sumatra Orang-Utans im tropischen Regenwald Sumatras.

Mit dem Ausschenken des Kaffees der Marke Orang Utan fördern wir dieses Nachhaltigkeitsprojekt. Genießen Sie diese besondere rare Spezialität Sumatras und mit jeder Tasse oder Becher bitte auch den Umstand, etwas zum Erhalt der Vielfalt auf unserer Erde beizutragen.

2. HTHC intern – Unsere Woche im HTHCc364b2b2a4a958ff5f74881abe2c9873 167 0 c t

unsere woche 45

3. HTHC Hockey – Reminder:
Bundesliga-Heimspiele

2737826c38e77b741d88f3766cbd0eb5 167 0 c t

Im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen sind zu unseren Heimspielen nur 110 Zuschauer pro Spiel erlaubt. Wir sind verpflichtet, die Kontaktdaten eines jeden Zuschauers aufzunehmen, um im Notfall Infektionsketten nachverfolgen zu können.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, einen Online-Ticketverkauf anzubieten. Auf unserer Homepage gibt es hierzu einen Ticketshop. Hier gibt es ein Onlineformular, auf dem ihr jedes Bundesligaspiel ankreuzen könnt, zu dem ihr ein Ticket erwerben wollt. Im Anschluss erhaltet ihr dann eine Buchungsbestätigung mit einem personalisierten Ticket (zum Ausdrucken) sowie ein Merkblatt zum richtigen Corona bedingten Verhalten auf der Anlage.

Auch für die Bundesligaspiele gelten die inzwischen bekannten Verhaltens- und Hygieneregeln, die im Schutzkonzept des HTHC dargestellt sind.

Am Spieltag wird es eine Personenkontrolle geben. Hierzu führt bitte einen Personalausweis mit. Wir empfehlen dringend allen Zuschauern das Tragen einer Maske. Dort, wo der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, ist das Tragen verbindlich.

Jeder Teilnehmer/Person, 0-99 Jahre, benötigt ein eigenes Formular zum Bestellen der Tickets, sowie ein eigenes Ticket am Spieltag. Der Einlass startet eine Stunde vor Spielbeginn, mit Maske und gültigem Personalausweis.

Bei nicht Erscheinen verfällt das Ticket 10 Minuten vor Anpfiff und geht dann in den freien Verkauf.

Das Ticket wird in bar beim Einlass bezahlt

• 0-17 Jahre 3€
  • 18-99 Jahre 6€
  • Doppelspiele 10€ (nur bei Vorlage von 2 Buchungsbestätigungen)

Ein Buchungsantrag ist keine Garantie für ein Ticket, erst die Zusendung des Tickets und aller Informationen zum Spieltag via E-Mail ist eine Bestätigung zum Kauf.

Das Ticket ist am Spieltag mitzuführen und ist nur in Verbindung mit einem Personalausweis gültig.

Die personenbezogenen Daten werden bis vier Wochen nach dem Spiel in der Geschäftsstelle des HTHC aufbewahrt und danach vernichtet. Dies dient zu einer eventuellen Nachverfolgung aufgrund der behördlichen Corona-Vorschriften, die uns als Ausrichter der Bundesligaspiele aufgetragen wurden.

Der HTHC behält sich vor, Zuschauern, die Krankheitssymptome aufweisen, den Zugang zu verweigern oder während des Spiels nach Hause zu schicken.

Bitte macht Euch im Vorfeld mit dem Lageplan und der Wegführung auf unserer Anlage vertraut, diese verschicken wir gemeinsam mit der Bestätigung und dem Ticket via Mail.

Außerdem gibt es ab sofort das Bundesligaheft zur Saison 2020/21, mit allen Informationen rund um unsere Kader und die Bundesligaabteilung im HTHC, in unserer Geschäftsstelle.

Hier die Bundesliga Spiele auf einen Blick:

Tabelle Bundesligaspiele

4. HTHC Hockey –
Bundesliga-Berichte vom Wochenende

87370ae726ea85ba922396a2a4f66998 167 0 c t

Unsere 1. Hockeydamen und -herren konnten das vergangene Wochenende jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage hinter sich bringen.

Hier geht es zu den detaillierten Spielberichten bei Hockeyliga.de.

bundesligaberichte

5. HTHC Hockey –
Hockeycamps in den Herbstferien

a53ab3c508ff30343e1d9282d830c66c 167 0 c t

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in der Jugend wird in diesem Jahr noch bis Ende Oktober/ Anfang November Feldhockey gespielt, so dass wir uns dazu entschlossen haben, auch die Hockeycamps in den Herbstferien noch auf dem Feld stattfinden zu lassen.

Sobald wir seitens der Verbände die Hallenplanungen bekommen, werden wir Euch über die Hygiene- und Schutzkonzepte informieren.

Wir freuen uns über rege Teilnahme an den Hockeycamps in den Herbstferien! Schickt doch bitte die ausgefüllten Formulare an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Genießt jetzt erstmal die Training- und Wettbewerbsmöglichkeiten während der Feldsaison und bleibt gesund!

Euer Michael

Infoblatt Jugendcamps Herbst

Infoblatt Leistungscamps Herbst

Anmeldung Jugendcamps Herbst

Anmeldung Leistungscamps Herbst

6. HTHC Hockey –
Ergebnisse vom Wochenende

14617c5fb5bc406ab9cc3cb0db142a34 167 0 c t

Ergebnisse Hockey

7. HTHC Tennis – Hamburger Meister der U8

d2ea8329abea6738cc06879d4400144d 167 0 c t

Bei den Hamburger Jugendmeisterschaften in der vergangenen Woche konnte sich Nicolas Visker am Ende den großen Pokal der Sieger mit nach Hause nehmen.

Zuerst ergatterte er sich in der Gruppenphase als Gruppensieger einen der begehrten Viertelfinalplätze und dann kämpfte er sich von dort aus bis ins Finale.

Dort besiegte er Jacob Benoit von Alster und sicherte sich mit 7:5 und 6:3 den Titel in der U8-Konkurrenz.

Herzlichen Glückwunsch Nic!

8. HTHC Tennis –
Die 2. Indian Summer Classics

dc45c703aa58d41431c2e5c8643df462 167 0 c t

Was im letzten Jahr, zum Ausklang der Freiluftsaison, einer kleinen Runde Damen und Herren viel Freude bereitete, soll auch in Corona-Zeiten nicht zu kurz kommen – Der Spaß!!!

Natürlich werden wir alle Abstandsregeln einhalten, sowohl auf als auch neben dem Platz. In Rücksprache mit dem Vorstand dürfen wir bis zu 100 Teilnehmer zulassen. Also „first come, first serve“. Aufgefordert sind alle Erwachsenen die einen Tennisschläger schwingen können, egal ob in einem Meden-Team oder nicht. Wer mit dem Wort „Meden“ noch nichts anfangen kann sollte umso dringender dabei sein. In geselliger Runde findet sich ein Team für euch, oder ihr gegründet einfach ein Neues.

Am Samstag, den 26.09.2020 soll es um 11.00h Uhr losgehen, erster Aufschlag gegen 11.30h, über 6 Runden a 30 Minuten, je nach Teilnehmerzahl. Ab 15.00h kann dann der Grill glühen. Die Turnierleitung sorgt für einen Spielplan und für eine funktionierende „Gastro, under Mangement by Jorge“. Nach den Matches wird gematcht bei Speis und Trank und Jorge wirft den Grill an.

Meldet euch bitte bis zum Mittwoch, den 23.09 2020 bei mir (unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder im Sekretariat (unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit eurer Teilnehmerzahl, wer spielt, wer grillt?

Euer Turnierleiter Bille

9. HTHC Tennis – Tenniscamps im Herbst

11bf64c5be7cef0a06ebc2fada7b95ef 167 0 c t

In den Herbstferien finden auch wieder zwei Jugend-Tenniscamps beim HTHC statt.

Jetzt noch schnell anmelden und dabei sein.

Hier geht es zum Infoblatt und zum Anmeldebogen.

10. HTHC Tennis –
Ergebnisse vom Wochenende

tennis 1

Ergebnisse Tennis

11. HTHC Ballschule – Es gibt noch welche: Plätze in der Ballschule für 2-3-Jährige

6e82f7a53b7675b34e858f208a072d69 167 0 c t

Seit den Sommerferien haben wir unseren ersten Kurs für die ganz Kleinen - der Ballschulkurs für 2-3-Jährige.

Hier können in Begleitung von einem Elternteil oder einer vertrauten Person schon ganz früh mit Leo erste Erfahrungen mit Ball und Raum gemacht werden.

Und wie bei allen unseren Kursen steht der Spaß im Vordergrund!

Noch haben wir einige Plätze frei. Wer sich anmelden möchte, der wendet sich bitte direkt an unsere Ballschule unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

12. HTHC Golf – Reminder: HTHC Golf am Freitag, den 18. September im Golf-Club An der Pinnau e.V.

e928872e0e2e448a0cb4e49095ad408f 167 0 c t

Treffen: 20 Minuten vor eigenem Abschlag
Abschlag: 10.30 Uhr Tee 1
Turnierart: Chapman-Vierer
Kosten: 80€ und für Mitglieder Golf-Club An der Pinnau 50€ in Bar PASSEND
Im Preis enthalten: Drinks auf der Runde, Halfway Snack und Grillbuffet HTHC
Preise: LD, NttP jeweils für Damen und Herren, Netto/ Brutto Wertung, Schätzpreis
VERBINDLICHE Zusage bis Sonntag, den 6. September 2020
Bei Absage sollte Ersatz gefunden werden!
Es gilt das first come first serve Prinzip.

Ein Wunschflight darf geäußert werden.

Grüße Euer Orgateam HTHC Golf

13. HTHC Gastronomie –
Reminder: Ankündigung

9275ebc89ce00178106667ef4d0f8af3 167 0 c t

Bollywood Night am 18. September

Um 18:00 Uhr empfangen wir die Gäste mit einem leckeren Willkommens Drink

Um 19:00 Uhr wird ein reichhaltiges Buffets eröffnet, welches keine Wünsche offen lassen wird.

Es wird natürlich noch einige Specials geben..

Weitere Infos folgen

14. HTHC Partner – Peco Sport