Mittwoch, 05 August 2020 15:26

HTHC Newsletter August 2020/40

headliner

Liebe alle,
letzter Tag der Ferien und hoffentlich große Vorfreude auf den Start ins neue Schuljahr oder auch auf die anstehende Einschulung. Auch wenn uns das Wetter in den Ferien nicht immer verwöhnt hat, haben die Teilnehmenden in unseren zahlreichen Camps intensive Trainingseinheiten und viele weitere Aktivitäten auf unseren Anlagen oder auch im Stadtpark erlebt.

Die Angebote in den fünf Wochen sind gut angenommen worden, auch von zahlreichen Gästen aus anderen Clubs. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die diese Camps organisiert und durchgeführt haben. Unseren Trainern gilt ein besonderer Dank – sie haben sich hervorragend eingebracht und mit großem Einsatz immer wieder gute Lösungen gefunden, mit den notwendigen Beschränkungen vertretbar umzugehen.
Leider dürfen wir im Hockey und Lacrosse immer noch nicht in den Wettkampf-Modus gehen, hoffen aber weiter auf zügige politische Entscheidungen, um die Vorbereitungen auf die Saison zielgenau gestalten zu können – die Bundesliga soll am 5./6. September starten und Trainings und Testspiele in Buchholz oder Lüneburg muten schon eigenwillig an!!!
Unsere Tennishalle ist fertig und kann gebucht werden. Wir werden in diesem Jahr unsere Hallen nur noch durch HTHC-Mitglieder buchen lassen, um zum einen die Plätze uneingeschränkt durch uns nutzen zu können und zum anderen um den neuen Belag zu schonen.
Der letzte Container wird in dieser Woche verschwinden und dann setzen wir unsere Verschönerungsarbeiten auf der Anlage fort. Der Bereich vor der Tennishalle muss an einigen Stellen leider noch einmal neu gepflastert werden, wodurch es kurzfristig wohl zu Behinderungen auf dem Weg kommen wird. Unsere Außenbeleuchtung werden wir in dem Zuge auch neugestalten – dies ist wirklich dringend erforderlich!
Am Montag hat unser neuer Clubmanager Volker Dressel seine Arbeit aufgenommen und möchte gern schnellstmöglich viele Mitglieder direkt kennenlernen – siehe auch weiter unten. Wir wünschen ihm einen guten Einstieg und viel Freude in der Aufgabe.
Unsere Gastronomie wird ab der nächsten Woche immer von Montag bis Freitag jeweils ab 11.00 Uhr geöffnet sein und zum Verweilen einladen. Die Karte für den Mittagstisch wird erweitert, und es wäre doch schön, wenn die Angebote intensiv von uns angenommen werden. Am Wochenende stellen sich Antonia und Vin natürlich auf jeweilige Spielzeiten auch vor 11.00 Uhr ein. Am kommenden Freitag wollen sie gern mit uns anstoßen – bitte noch schnell anmelden (siehe unten). Das Wetter soll wirklich ideal sein für einen schönen Sommerabend auf unserer Terrasse.
Ich wünsche allen einen schönen letzten Ferientag und einen guten Start in den Schul- und Arbeitsalltag.

Ihr/Euer Gerhard Ruschmeyer

1. HTHC Geschäftstelle

Volker Dressel stellt sich vor

Hallo alle,

ich freue mich sehr, mich als neuen Clubmanager und Leiter der Geschäftsstelle des HTHC vorstellen zu dürfen.
Ich bin 57 Jahre alt und verheiratet. Meine beiden Söhne spielen Hockey (mein Großer hat bei Greta das erste Mal den Schläger geschwungen), ich selbst bin Hockey-technisch eher rustikal unterwegs – und auch die Laufwege werden irgendwie immer länger.
Familiär bin ich durch eine Leistungssportlerfamilie geprägt und habe selbst Fußball, Leichtathletik und Tennis betrieben. In Vereinen habe ich sowohl zu meiner aktiven Zeit als auch später viele ehrenamtliche Tätigkeiten übernommen.

Beruflich war ich vor allem im Bereich Marketing, Kommunikation und Vertrieb unterwegs. Ich habe für Marken wie TV Spielfilm, Fit For Fun oder auch AOL gearbeitet. Dabei waren auch immer die für unseren Club HTHC auch so wichtigen Themen wie Sponsoring und Außendarstellung bedeutsam.
Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe im HTHC. Die letzten zehn Jahre habe ich den HTHC und seine Mitglieder als sportlich fairen Gegner kennen und schätzen gelernt. Nun aktiv an der Weiterentwicklung des Clubs mitzuarbeiten, ist für mich eine reizvolle Aufgabe.
Für Euch/Sie als Mitglieder möchte ich stets greifbar und verfügbar sein. Sprechen Sie mich, falls ich Ihnen auf den Anlagen begegne, gerne jederzeit an. Nur gemeinsam können wir den HTHC weiterhin – auch in diesen schweren Corona-Zeiten – nach vorne bringen.

f2cc02f883954ac9f0c8c85a850dcdf5 167 0 c t

Volker Dressel

2. HTHC Gastronomie

Chill & Grill am Freitagabend

9275ebc89ce00178106667ef4d0f8af3 167 0 c t

Am Freitag (07.08.) lädt die Gastronomie zu einem Chill & Grill-Abend ein. Kommt vorbei und genießt das schöne Wetter mit netten Gesprächen auf unserer Club-Terrasse.

chill und grill

3. HTHC Gastronomie

Wochenkarte

Hier die aktuelle Wochenkarte:

Mittagtisch

4. HTHC Tennis

Jugendtraining Sommer und Winter

11bf64c5be7cef0a06ebc2fada7b95ef 167 0 c t

Fünf aufregende Camp-Wochen liegen hinter uns. Insgesamt haben 216 Kinder an unseren Tennis-Camps teilgenommen. Nun ist es Zeit, die Ferien hinter uns zu lassen und in die zweite Hälfte des Sommertrainings zu starten. Morgen ab 15.00 Uhr geht es los. Wir haben versucht, allen Wünschen und Änderungen gerecht zu werden. Der Plan wird ab heute in unserem Schaukasten am Eingang der Tennishalle und in unserem Clubhaus (Schwarzes Brett Tennis) aushängen. Hier könnt Ihr sehen, auf welchem Platz und bei welchem Trainer Euer Training stattfinden wird.

Die Sanierungsarbeiten der Tennishalle sind abgeschlossen und der neue Boden ist bereit zum Tennisspielen. Wir können also langsam anfangen, das Wintertraining zu planen.

Ab sofort findet Ihr an unserer Formularwand vor der Geschäftsstelle die Anmeldung sowie das Infoblatt zum Wintertraining. Die Formulare findet ihr außerdem auf unserer Homepage und im Laufe der Woche per Mail in Eurem Postfach.

Der Anmeldebogen kann bis zum 07.09.2020 per E-Mail oder Fax zugesendet oder alternativ in der Geschäftsstelle abgeben werden.

Falls Fragen, Wünsche oder Anregungen bestehen meldet Euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

5. HTHC Haus & Hof

Einweihungsfeier Kunstrasen Langhorn

044d3cbb10a1a6af54da87323eabfbff 167 0 c t

Am vergangenen Freitag ist nun endlich der neue Kunstrasen in Langenhorn auch offiziell eingeweiht worden.

Hier findet Ihr ein paar Impressionen (Fotos Lars Kopp):

Impressionen Einweihung 8

Impressionen Einweihung 4