Mittwoch, 06 Mai 2020 14:00

Tennisbetrieb öffnet eingeschränkt

Liebe Tennisfreunde,

nach der gestrigen Verkündung des Senats öffnen wir heute eingeschränkt unsere Anlagen.

Offen sind ab heute 14.00 Uhr an der Anlage am Voßberg die Plätze 6,7, 9 und 10 sowie alle Plätze in Langenhorn.

Für die Buchung und das Spielen wird es klare Regeln geben!!! Daran haben sich ALLE zu halten, ohne Ausnahme.

1. Eine Buchung der Plätze ist ausschließlich über Bookandplay vorzunehmen. Es sind Einschränkungen bei der Buchung hinterlegt, es ist immer nur eine Buchung pro Tag und in der Zukunft möglich. Spontanes Spielen ist damit ausgeschlossen.

2. Die Anlagen dürfen ausschließlich zum Tennisspielen nach vorheriger Online-Buchung betreten werden.

3. Das Verweilen auf den Anlagen ist nicht gestattet, Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen. Ebenfalls bleiben die Tennis- und Hockeyhalle, die Kunstrasenplätze sowie der Fitness- und Poolbereich gesperrt.

4. Das Clubhaus und die Gastronomie bleiben geschlossen. Ausnahme ist der Eingangsbereich des Clubhauses zur Nutzung der Toilette. Es wird darum gebeten, diese nur im Ausnahmefall zu benutzen. Beim Betreten des Clubhauses besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

5. Die bekannten Hygienevorschriften sind einzuhalten.

6. Der Mindestabstand von 1,5 m zu anderen anwesenden Personen ist auf der gesamten Anlage und auch beim Tennisspiel einzuhalten. Auf Körperkontakte ist zu verzichten (Handshake, etc.).

7. Es dürfen nur Einzel gespielt werden.

8. Es wird empfohlen mit Handschuhen die Plätze abzuziehen und die Linien zu fegen.

9. Das Betreten der Anlagen bei Infektionsanzeichen (Husten, Fieber etc.) ist untersagt.

10. Wir haben an mehren Standorten auf der Anlage Desenfektionsspender aufgestellt und gekennzeichnet.

11. Das Betreten des Platzes ist erst gestattet, wenn dieser von den Vorgängern vollständig geräumt wurde. Bitte rechtzeitig das Spielen beenden und die Platzpflege mit einberechnen.

12. Kinder und Jugendliche dürfen erst einmal nur in Begleitung eines Erwachsenen spielen.

Wir bitten alle noch einmal, sich diese Regeln zu verinnerlichen, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann.

Im Anhang erneut die Empfehlungen der Verbände:

Infos DOSB und DTB

Schutzempfehlungen zum Training und Spiel (Tennis)

Händewaschen

Online-Buchung BOOKANDPLAY - Kurzanleitung