Mittwoch, 05 Februar 2020 16:00

Überzeugender Auftritt der 2. Damen beim ETV II

Am vergangenen Samstag (01.02.2020) traten unsere 2. Damen zum Auswärtsspiel beim ETV II an und konnten das Punktspiel nach einigen engen Matches am Ende deutlich mit 5:1 gewinnen.

In der ersten Runde ließ Nina Sengl ihrer Gegnerin an Position 2 keine Chance und setzte sich mit 6:0 und 6:1 durch, während sich Birte Kiehl an Position 4 ihrer Gegnerin nach verlorenem ersten und gewonnenem zweiten Satz (4:6 und 6:1) knapp mit 8:10 im Champions-Tiebreak geschlagen geben musste.

Ebenfalls in den Champions-Tiebreak gingen die Partien von Simone Sommer an Position 3 und Laura Hilger an Position 1. Beide HTHC-Spielerinnen behielten die Oberhand und konnten ihre Matches für sich entscheiden. Laura siegte letztendlich mit 6:4, 1:6 und 10:1, während Simone einen 5:8-Rückstand im Champions-Tiebreak noch aufholen und ihren zweiten eigenen Matchball zum 4:6, 6:3 und 11:9 Endstand verwandeln konnte. Im Anschluss gewannen Laura und Nina das erste Doppel mit 7:6 und 6:1. Im zweiten Doppel musste die Entscheidung erneut der Champions-Tiebreak bringen, welchen Simone und Birte mit 10:6 gewinnen konnten.

Die Mannschaft geht mit Rückenwind in das nächste Punktspiel am 09.02.2020 beim Hamburger Polo Club.