Mittwoch, 15 Januar 2020 15:00

Bundesliga: Berichte vom Wochenende

Die vergangene Woche hatte noch mal einiges zu bieten in der Bundesliga.

Unsere Damen hatten dabei innerhalb von fünf Tagen drei Derbys zu bewältigen. Am vergangenen Mittwoch konnten sie dem Tabellenführer und Titelverteidiger mit einer griffigen Leistung drei Punkte vom Rothenbaum entführen. Auch am Samstag gab es einen klaren Sieg gegen Klipper. Lediglich am Sonntag vermochten die Damen von Trainer Blunck ihre Leistung nicht abrufen zu können und kassierten eine knappe Niederlage gegen den UHC, den Konkurrenten um das Viertelfinalticket.

Nun heißt es am kommenden Samstag, noch einmal Vollgas zu geben gegen die Damen von Flottbek, die in den letzten Spielen gezeigt haben, dass auch sie gegen die Topteams Punkte holen können - also keine leichte Aufgabe.

Unsere Herren konnten ihre Minimalchance leider nicht nutzen und mussten das Viertelfinale nach der unglücklichen und knappen Niederlage gegen den Polo Club leider abschreiben. Am Sonntag beim UHC zeigten sie dann noch einmal eine couragierte Leistung und siegten mit 8:7. Damit waren die Viertelfinalplätze für Alster und Polo sicher.

Spielberichte Hockeyliga

Für einige HTHC-Herren geht es am kommenden Wochenende in Berlin nun um den EM-Titel. Mit dabei sind Anton Brinckman und Anton Pöhling (Deutschland) sowie Michi Körper, Xaver Hasun und Florian Steyrer (Österreich).

Upcoming matches:

18.01.2020     12.00 Uhr     1. Damen HTHC - GTHGC