Donnerstag, 24 September 2020 10:47

HTHC Newsletter 2020/48

HTHC Newsletter August 2020/48

Liebe alle,

an diesem Wochenende finden nun auch endlich die ersten Heimspiele der Hockey-Bundesliga am Voßberg statt. Wir starten am Samstag gleich mit einem Doppelspieltag. Um 14.00 Uhr spielen die Herren gegen den TSV Mannheim und um 16.00 Uhr ist Anschlag der Damen gegen den Düsseldorfer HC. Am Sonntag spielen die Damen um 14.00 Uhr gegen den Mannheimer HC. Ich bitte alle Zuschauer mit Tickets spätestens zehn Minuten vor Spielbeginn vor Ort zu sein. Bitte tragt möglichst die gesamte Zeit eine Mund-Nasen-Schutzmaske auf der Anlage und haltet Euch an die Abstandsregeln.
Die Anlage ist an diesem Wochenende in drei Zonen eingeteilt. Zone 1 ist das Spielfeld. Dort dürfen sich nur Spieler, Trainer und für den Spielbetrieb notwendige Personen aufhalten. Kindern ist das Betreten des Spielfelds auch in Pausen untersagt! Zone 2 ist der Zuschauerbereich der Hockeyspiele. Hier dürfen sich nur Personen mit einem gültigen Ticket aufhalten. Die Zone 3 ist der Rest unserer Anlage. Dieser Bereich darf nur zum Besuch der Waschräume betreten werden. Erst nach Veranstaltungsende ist dieser Bereich unter Einhaltung der Hygieneregelungen wieder für alle geöffnet.
Mein dringender Apell an alle: Bitte helft mit, dass die notwendigen Regeln von allen Besuchern und Mitgliedern eingehalten werden. Wir wollen dem Virus keinerlei Chance geben!
Den heutigen Newsletter möchten wir auch nutzen, um uns ein Stimmungsbild über die Situation rund um den Fitness Bereich zu verschaffen sowie eine weitere Sensibilisierung vorzunehmen.
Aktuell haben wir keinen Trainer im Fitnessbereich. Weshalb das Trainieren für Jugendliche unter 16 Jahren nicht gestattet ist. Außerdem muss sich jeder Trainierende im Vorfeld über www.bookandplay.de eine Trainingszeit buchen. Nur so können wir Sorge tragen, dass maximal 6 Personen im Fitnessbereich sind, sowie mögliche Infektionswege (anhand der Mitgliedsdaten im System) zurück zu verfolgen sind. Wer keinen Fitness-Nutzungs-Vertrag hat, besitzt keine Zugangsberechtigung. Freunde und Verwandte dürfen nicht mitgebracht werden. Bitte desinfiziert nach Gebrauch Eure Geräte/Gewichte. Und räumt sie zurück an den ursprünglichen Ort.
Aufgrund der besonderen Situation sind alle angehalten unsere Regeln zu beachten und sich an diese zu halten. Bei Nichtbeachtung halten wir uns vor, Mitglieder oder Personen ohne Berechtigung des Fitnessbereichs zu verweisen.
Des Weiteren sind wir aktuell in der Planung neuer Kurse. Hierzu hätten wir gerne von allen Interessenten eine kurze Rückmeldung, um ein Stimmungsbild zu erhalten.
Welche Kurse interessieren Euch?
Zu welcher Uhrzeit würdet Ihr diese gerne wahrnehmen?
Was wünscht Ihr Euch für unser Fitness/Kursangebot?
Schickt uns gerne eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Euren Wünschen und Vorstellungen. Wir werden versuchen diese in unsere Planung einfließen zu lassen.

Euer

Volker Dressel
Clubmanager

 

Donnerstag, 17 September 2020 11:26

HTHC Newsletter 2020/47

HTHC Newsletter August 2020/47

Liebe alle,

eine bewegte Woche liegt hinter uns. Die Corona-Fälle in der Herren-Bundesligamannschaft hatten Auswirkungen auf die Ansetzungen der Spiele am vergangenen Wochenende. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen mussten die Spiele mit HTHC-Beteiligung verschoben werden. Die neuen Termine stehen nun fest (siehe unten). Alle Ticketanfragen haben wir im System und werden diese auch für die neuen Termine berücksichtigen.
Zum Glück ist diese Woche Pause in der Bundesliga, sodass unsere Spielerinnen und Spieler Zeit haben, auch nach Beendigung der verhängten Quarantäne, wieder ins Training einzusteigen. Die ersten Heimspiele werden dann am 26.9. am Voßberg ausgetragen. Kartenanfragen für diese Spiele können über den Link weiter unten abgegeben werden.
Im Tennisbereich sind die Einteilungen für das Jugendtraining in Abstimmung mit den Trainern fast finalisiert und auch die Abo-Buchungen für die Hallensaison können bald abgeschlossen werden. Alle Betroffenen werden kurzfristig schriftlich informiert. Zudem konnten unsere Tennisspieler wieder viele Erfolge feiern. Die 2. Herren freute sich über einen Auswärtssieg beim TTK (2:7) und die Damen 40 gewannen gegen den TC Langenbektal mit 8:2. Und Vincent Visker konnte den Witthöfft Cup gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an alle!

vorwort

Unsere Gastronomie gibt weiter Gas. Das für dieses Wochenende geplante „Bollywood-Event“ musste allerdings verschoben werden. Denn am Freitag findet das beliebte HTHC-Golf-Turnier statt. Die Teilnehmer des Turniers werden dann abends bei hoffentlich herrlichem Wetter gemeinsam die guten Schläge und Puts feiern.

Ich wünsche allen Mitgliedern eine tolle Woche.

Euer
Volker Dressel
Clubmanager

 

Freitag, 11 September 2020 17:40

HTHC Sonder-Newsletter 2020/46

HTHC Newsletter August 2020/46

Liebe alle,

hier das versprochene Update zur Situation rund um unsere Coronafälle:

Wir haben leider drei positiv getestete Spieler bei unseren Herren und einen positiven Fall aus dem Umfeld der Damenmannschaft. Alle anderen am Montag durchgeführten Tests sind zum Glück negativ ausgefallen.

Zusätzlich zu den Spielern haben wir natürlich auch unsere Trainer und die Geschäftsstelle getestet.

Zusätzlich gibt es akute Fälle in der Heinrich-Hertz-Schule. Dort sind die 8. Klassen und die 6. Klassen vorsorglich ganz in Quarantäne geschickt worden. Keiner unserer Jugendlichen ist Stand heute, positiv getestet.

Da es viele Anrufe von besorgten Eltern gibt, hier ein paar aufklärende Informationen:

  1. Nur die Spieler und das Umfeld, welches vom Gesundheitsamt eine Aufforderung bekommen, müssen sich in Quarantäne begeben.
  2. Alle anderen Spieler und Trainer, egal ob Bundesliga- oder Jugendspieler, unterliegen keinerlei Restriktionen und können ganz normal am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Sie stellen auch für Mitspieler oder Gegner laut Gesundheitsamt keine Gefahr dar.
  3. Wir empfehlen trotzdem von Vereinsseite jedem Mitglied, sich sehr vorsichtig zu verhalten und bei auftretenden Symptomen, sich testen zu lassen.

Die Spiele der Herrenbundesliga, die an diesem Wochenende im HTHC stattgefunden hätten, sind vom DHB heute abgesagt worden und werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen. Alle Kartenanfragen haben wir gespeichert und werden diese Anfragen bei der Neuansetzung berücksichtigen.

Ob die Damenspiele am kommenden Wochenende bei Alster und bei Flottbek stattfinden können, ist noch nicht entschieden. Wir informieren Euch kurzfristig.

Euer

Volker Dressel

Clubmanager

 


HTHC Sponsoren

Sponsoren HTHC

Kontakt:

Harvestehuder Tennis- und Hockey- Club e.V.
Barmbeker Straße 106
22303 Hamburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Donnerstag, 10 September 2020 09:42

HTHC Newsletter 2020/45

HTHC Newsletter August 2020/45

Liebe alle,

eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Die Hockeybundesliga ist mit vier Auswärtsspielen gestartet, im Ergebnis gab es bei den Herren und Damen je einen Sieg und eine Niederlage.
Und schon stehen wir vor einer Ungewissheit über die kommenden Heimspiele. Denn leider sind drei unserer Bundesligaspieler positiv auf SarsCoV2 getestet worden.
Aktuell befinden wir uns in Klärung mit dem zuständigen Gesundheitsamt sowie dem Deutschen Hockey Bund und werden Euch in den kommenden Tagen mit einem Sondernewsletter über den weiteren Verlauf der Bundesliga informieren.
Sollten die Spiele am kommenden Wochenende verschoben werden, bleiben die Ticketanfragen natürlich bestehen.

Gerne möchten wir Euch an dieser Stelle noch unsere Camps in den Herbstferien ans Herz legen. Im Hockey bieten wir wieder Jugend- und Leistungscamps an, diese werden dieses Jahr aber aufgrund der Hygiene- und Abstandsregelungen auf dem Feld und nicht in der Halle stattfinden. Außerdem wird es auch wieder Tenniscamps für Kinder und Jugendliche geben. Die Traglufthalle wird ab dem 05.10. aufgebaut, sodass sie uns pünktlich zu Campbeginn gemeinsam mit der Allcourt-Halle zur Verfügung steht. Die Anmeldeformulare für die Camps findet ihr wie immer an unserer Formulare-Wand, auf unserer Homepage und weiter unten im Verlauf des Newsletters.

Aufgrund der aktuellen Situation würden wir es begrüßen, wenn die Geschäftsstelle nur in besonderen Fällen betreten wird. Bitte nutzt den Briefkasten vor der Eingangstür und die Wege über Telefon und Mail.

Euer

Volker Dressel

Clubmanager

 

Sonntag, 30 August 2020 18:10

HTHC Newsletter 2020/43

HTHC Newsletter August 2020/43

Liebe alle,

endlich ist es soweit: die Hockey-Bundesliga startet an diesem Wochenende endlich wieder. Was haben wir alle diesen Moment herbeigesehnt. An diesem Wochenende reisen unsere Teams zunächst zu Auswärtsspielen. Und es stehen gleich zwei Derbys an: Die Damen starten am Samstag um 11.30 Uhr beim UHC, und reisen dann zum Sonntagspiel (15.00 Uhr) in die Domstadt zu Rot-Weiß-Köln. Die Herren treten am Samstag um 13.00 Uhr beim Berliner HC an und am Sonntag um 14.00 Uhr beim Stadtrivalen Hamburger Polo Club. Alle weiteren Termine sind weiter unten aufgeführt.

Leider erfordert die Corona-Lage ein recht kompliziertes Eintrittskarten-Verfahren, welches jeder Club anders handhabt. Für das Damenspiel beim UHC können sich alle Interessierten unter www.uhc-shop.de Karten reservieren. Für das Herrenspiel bei Polo haben wir 20 Karten zugewiesen bekommen. Wer von unseren Fans dabei sein möchte, muss dies bitte der Geschäftsstelle mitteilen.

Wir haben versucht, das Procedere für unsere Heimspiele so einfach wie möglich zu halten. Wie der genaue Ablauf sein wird, ist weiter unten aufgeführt.
Auch im Jugend-Hockey wird ab diesem Wochenende wieder umfassend gespielt. Und auch die Tennis-Saison ist in vollem Gange. Wir drücken allen Teams und Spielern die Daumen. Allen Freizeitspielern, die mit nicht weniger Ehrgeiz auf dem Platz stehen, wünschen wir viel Spaß und viele Punkte.

Ihr/Euer Volker Dressel

Freitag, 28 August 2020 17:01

HTHC Newsletter 2020/42

HTHC Newsletter August 2020/42

 

headliner

 

Liebe alle,

Freud und Leid liegen in diesen Corona-Zeiten dicht beieinander. Freude, weil es schön ist zu sehen, wie sich die Anlage wieder füllt, wie Tennisplätze gebucht und Liga-Spiele gewonnen werden. Freude aber auch darüber, dass der Hamburger Senat gestern grünes Licht für alle Mannschaftssportarten, egal ob Regional-, Ober- oder Verbandsliga, gegeben hat.

Dienstag, 11 August 2020 17:30

HTHC Newsletter 2020/41

HTHC Newsletter August 2020/41

 

headliner

 

Liebe alle,

jetzt haben wir endlich schönes Wetter und um die größten Hitzezeiten am Tag herum macht das Sporttreiben viel Freude. Seit letztem Freitag haben die Hamburger (Tennis-) und Hockeyclubs die Freigabe, in der Bundesliga und in den Regionalligen der älteren Jahrgänge der Jugendmannschaften wieder Wettkampfspiele durchzuführen – ein guter und wesentlicher Schritt, intensive Trainingsarbeit auch in direkte Vergleichswettkämpfe umzusetzen.

 

Mittwoch, 05 August 2020 15:26

HTHC Newsletter 2020/40

HTHC Newsletter August 2020/40

 

headliner

 

Liebe alle,
letzter Tag der Ferien und hoffentlich große Vorfreude auf den Start ins neue Schuljahr oder auch auf die anstehende Einschulung. Auch wenn uns das Wetter in den Ferien nicht immer verwöhnt hat, haben die Teilnehmenden in unseren zahlreichen Camps intensive Trainingseinheiten und viele weitere Aktivitäten auf unseren Anlagen oder auch im Stadtpark erlebt.

Über den HTHC

Der Harvestehuder Tennis- und Hockey-Club (HTHC)  entstand am 15. Mai 1919 durch die Verschmelzung des Harvestehuder Hockey Clubs (HHC) und des Harvestehuder Lawn-Tennis-Clubs (HLTC). Der HLTC wurde bereits 1891 gegründet und spielte an der Rothenbaumchaussee, wo heute die Anlage des Club an der Alster liegt.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.