Donnerstag, 14 November 2019 09:40

Spielberichte A- und B-Damen

Am vergangenen sonnigen Sonntag hatten die 2. Damen ihr letztes Spiel der Hinrunde mit Bielefeld als Gegner.

Bereits in der ersten Minute schoss Bielefeld das erste Tor. Der Ball wechselte oft die Feldseiten hin und her und am Ende konnte leider Bielefeld, und nicht der HTHC, das Spiel mit 14:10 für sich entscheiden.

Die Damen nehmen aus der Saison einige Dinge mit in die Winterpause, an denen sie nun arbeiten wollen.

Danke Bielefeld für das Spiel.

 

Damit sich für die Bielefelderinnen die weite Anreise richtig lohnte, folgte auf das B-Team Spiel ein Freundschaftsspiel gegen das A-Team.

Da die Besetzung beider Teams ausgedünnt war und die Bielefelderinnen schon ein Spiel in den Knochen hatten, halfen B-Spielerinnen diesmal auf beiden Seiten aus.

Unser Motto an dem Tag: „Probieren geht über Studieren“ - spezielle Draws, viele “behind the back”-Torversuche und noch mehr assistete schöne Tore.

Wir hatten einen tollen sonnigen Herbstsonntag, sehr viel Spaß und haben als Team viel mitgenommen.

Danke an Bielefeld für das schöne Spiel!

Donnerstag, 14 November 2019 09:40

Zweiter Kunstrasen Langenhorn

Letzte Woche haben die Bauarbeiten für unseren zweiten Kunstrasen in Langenhorn begonnen – die Bagger rollen! Heute werden wir mit einem kleinen Empfang bei Jorge symbolisch den "ersten Spatenstich" vornehmen.

Hierzu haben wir Gäste eingeladen, die uns in ihrer politischen Verantwortung in der Bezirksversammlung Nord und auch in der Hamburgischen Bürgerschaft finanziell großartig helfen. Ebenso auch Vertreter verschiedener Hamburger Verwaltungsstellen, die uns geduldig und kompetent beraten haben und uns im weiteren Prozess unterstützen.

Im Frühjahr 2020 wollen wir diesen Platz bespielen – wir freuen uns schon sehr darauf.

Mittwoch, 14 August 2019 12:42

Tennis Jugendtraining Winter 2019/2020

Liebe Tennisjugend,

bitte anmelden für das Tennis-Jugendtraining Winter 2019/2020!

Die Formulare sind hier zu finden:

https://www.hthc.de/index.php/tennis/tennisschule

Donnerstag, 01 August 2019 15:44

Deutsche Meisterschaft

Bei der Deutschen Meisterschaft in Düsseldorf konnten die Damen im Finale gegen München mit einem Endstand von 6:10 den zweiten Platz ergattern. Die beste Platzierung seit 2008. Die Herren konnten das Spiel mit einer nervenaufreibenden Aufholjagd doch noch für sich entscheiden und sich somit den Meistertitel seit 2016 erstmals wieder sichern. Die HTHC gratuliert ganz herzlich!

Donnerstag, 13 Dezember 2018 12:02

HTHC Bester Club Europas?

Der HTHC findet regelmässige Erwähnung in den breiten und bekannten Medien, wie z.B. Hamburger Abendblatt, Die Welt, Bildzeitung, HANSEstyle, lokal Wochenblätter und in diversen Sportfachzeitschriften.

Über den HTHC

Der Harvestehuder Tennis- und Hockey-Club (HTHC)  entstand am 15. Mai 1919 durch die Verschmelzung des Harvestehuder Hockey Clubs (HHC) und des Harvestehuder Lawn-Tennis-Clubs (HLTC). Der HLTC wurde bereits 1891 gegründet und spielte an der Rothenbaumchaussee, wo heute die Anlage des Club an der Alster liegt.