Die neuen Ballschulkurse starten mit der Feldsaison in der Woche vom 16.03.2020. In bewährter Kooperation mit der Hamburger Ballschule können unsere Jüngsten ab 3 Jahren in sieben verschiedenen Kurszeiten ihre ersten spielerischen Erfahrungen mit dem Ball machen. 

Anmeldungen sind ab sofort unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Geschäftsstelle möglich. Der Kursbeitrag beläuft sich auf 150€/HTHC-Mitglieder, 180€ für Nicht-Mitglieder. Die Nachfrage ist hoch, der Eingang der Anmeldung entscheidet über die Vergabe der Plätze.

Liebe HTHC-Familie,

jedes Jahr aufs Neue dürfen wir uns auf Eure Unterstützung bei unseren Spielen und auch darüber hinaus verlassen und freuen.

Uns verbindet das schwarz - gelbe Herz, das in unserer Brust schlägt und uns antreibt. Auf Euren Rückhalt sind wir sehr stolz und hoffen, dass wir mit Siegen, kämpferischen Leistungen und schönen Toren etwas zurückgeben können.

Tore sind das richtige Stichwort, denn um diese geht es in unserem folgenden Anliegen.

Hier weiterlesen...

Mittwoch, 27 November 2019 14:25

Live-Streaming auch beim HTHC

Live-Streaming beim HTHC - wir wollen die HTHC-Fans, die nicht live bei den Spielen dabei sein können, bildlich und emotional abholen.

Andere Bundesligisten wie der Uhlenhorster HC oder Uhlenhorst Mülheim haben es bereits vorgemacht. Nun haben auch wir die technischen Voraussetzungen geschaffen, um einen solchen Live-Stream zu ermöglichen.

Was uns jetzt noch fehlt, sind die Menschen, die die bewegten Bilder in eine emotionale Geschichte transferieren, sei es beim Bundesligaspiel oder bei einer der zahlreichen Jugend-Meisterschaften auf regionaler oder auch nationaler Ebene. 

Unterstützung bei unserem Projekt bekommen wir von Henrik Saeger (UHC), dem Gründer und Betreiber von Hockey Liga Live. Er steht uns mit seinem technischen Know-How sowie bei Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wer also Lust hat, sich als Live-Streaming-Experte, Kommentator oder ähnliches auszutoben, kann uns gern ansprechen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hier gibt es weitere Infos zu Hockey Liga Live.

Mittwoch, 20 November 2019 12:20

Azubi gesucht

Der Harvestehuder Tennis- und Hockey-Club e. V. (HTHC) ist ein erfolgreicher, leistungs-und familienorientierter Sportclub mit den Sportsparten Tennis, Hockey und Lacrosse. Die Angebote im Breiten- und Leistungssport werden auf attraktiven Sportanlagen mitten in der Stadt Hamburg ausgeübt. Mit knapp 2.700 Mitgliedern und zahlreichen auch internationalen Erfolgen zählt der HTHC zu den großen und erfolgreichen Sportclubs in Hamburg.

Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Hamburg einen Auszubildenden als Sport- und Fitnesskaufmann (m/w/d).

Dein Profil:

  • Erfolgreicher Schulabschluss (Mittlere Reife oder Abitur)
  • Organisationstalent und ausgeprägte Serviceorientierung, gepaart mit der Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Gesprächspartner einzustellen und deren Sichtweise zu verstehen
  • Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein schnelles Auffassungsvermögen
  • Sehr gute Umgangsformen, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Servicebereitschaft
  • Respektvolles Miteinander und Teamgeist, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Chance auf sehr selbständiges Arbeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Arbeiten in einem sportaffinen, dynamischen und professionellen Umfeld

Sofern wir Dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse).

Die Ausbildung beginnt am 1. Februar 2020 oder 1. August 2020 und ist auf eine Dauer von drei Jahren ausgelegt. Die Unterlagen sind bis zum 15. Januar 2020 an folgende E-Mail (zu Hd. Johannes Reichenauer) zu senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mittwoch, 14 August 2019 12:42

Tennis Jugendtraining Winter 2019/2020

Liebe Tennisjugend,

bitte anmelden für das Tennis-Jugendtraining Winter 2019/2020!

Die Formulare sind hier zu finden:

https://www.hthc.de/index.php/tennis/tennisschule

Donnerstag, 01 August 2019 15:44

Deutsche Meisterschaft

Bei der Deutschen Meisterschaft in Düsseldorf konnten die Damen im Finale gegen München mit einem Endstand von 6:10 den zweiten Platz ergattern. Die beste Platzierung seit 2008. Die Herren konnten das Spiel mit einer nervenaufreibenden Aufholjagd doch noch für sich entscheiden und sich somit den Meistertitel seit 2016 erstmals wieder sichern. Die HTHC gratuliert ganz herzlich!

Donnerstag, 13 Dezember 2018 12:02

HTHC Bester Club Europas?

Der HTHC findet regelmässige Erwähnung in den breiten und bekannten Medien, wie z.B. Hamburger Abendblatt, Die Welt, Bildzeitung, HANSEstyle, lokal Wochenblätter und in diversen Sportfachzeitschriften.

Über den HTHC

Der Harvestehuder Tennis- und Hockey-Club (HTHC)  entstand am 15. Mai 1919 durch die Verschmelzung des Harvestehuder Hockey Clubs (HHC) und des Harvestehuder Lawn-Tennis-Clubs (HLTC). Der HLTC wurde bereits 1891 gegründet und spielte an der Rothenbaumchaussee, wo heute die Anlage des Club an der Alster liegt.