HTHC Hockey-Jugendarbeit

Liebes HTHC-Clubmitglied,
liebes Hockey-Kind,

wir starten in diese Feldsaison mit einer Reihe von Veränderungen im Jugendhockey, die alle ein großes Ziel verfolgen:

HTHC-Jugendhockey "2.0"!

Die Basis dafür ist das vorgestellte und hier jetzt für euch alle vorliegende aktualisierte Hockey-Jugendkonzept 2.0. Viele Eltern, Betreuer, Co-Trainer, Headcoaches und die sportlichen Leiter unter der Leitung des Vorstandes Jugendhockey haben es gemeinsam erarbeitet und es wird vom gesamten HTHC-Vorstand mitgetragen und unterstützt.

Wir können damit alle dazu beitragen, dass diese zahlreichen guten Ideen und Ziele in Zukunft dazu führen, alle Hockey-Kinder im Jugendbereich gleichermaßen gut zu fördern und zu fordern.
Die Angebote des Clubs, der Trainer und Betreuer sollen die Begeisterung aller Hockey-Kinder unterstützen und im besten Fall sportlich von den Bambini bis in unsere Bundesliga-Teams führen.

Das Konzept soll leben und gelebt werden, sich entwickeln und stets einen transparenten Rahmen für unser aller Miteinander im Jugendbereich sein. Nehmt also bitte alle diesen „gelben Faden“ in euer Tun und Denken auf und entwickelt so die Zukunft unseres größten „Schatzes“ – unsere Hockey-Kinder – aktiv jeden Tag aufs Neue mit!
Dieses Hockeyjugend-Konzept ist das Fundament für die Zukunft unserer Hockey-Kinder und ihrer Begeisterung für Hockey im HTHC.

Euer
Michael Green
Vorstand Jugendhockey im HTHC

HTHC Hockey-Jugendkonzept

Das hier vorliegende Hockey-Jugendkonzept 2.0 gibt den Stand zur Feldsaison 2018 wieder.

Es wurde von Eltern, Betreuern, Co-Trainern, Headcoaches und den sportlichen Leitern unter der Leitung des Vorstandes Jugendhockey gemeinsam erarbeitet und wird vom gesamten HTHC-Vorstand mitgetragen und unterstützt.

Unsere weiblichen Mannschaften

Weibliche Jugend B

Unsere männlichen Mannschaften

Männliche Jugend A1

Knaben C 2009 u. 2008

Knaben C 2009

Knaben C 2008

Knaben B

Haupttrainer im HTHC Jugend-Hockeybereich

Greta Blunck
Greta BlunckMinisgretablunck@gmx.de
Zafer Kir
Zafer KirKnaben C, B & Akir@hthc.de
Christoph Bechmann
Christoph BechmannwJAbechmann@hthc.de
Marta Laginja
Marta LaginjaMädchen D & Knaben Dlaginja@hthc.de
Lucas Lampe
Lucas LampeMädchen Alampe@hthc.de
Nico Krüger
Nico KrügerMädchen Ckrueger@hthc.de
Stephan Platz
Stephan PlatzmJAplatz@hthc.de
Kristian Kloss
Kristian KlossMädchen B & wJBkloss@hthc.de
Tomasz Laskowski
Tomasz LaskowskimJBlaskowski@hthc.de

Aktuelle News

Hier seht ihr die aktuellen News über den Hockeybereich beim HTHC

  • Franz-Schmitz-Pokal/Hessenschild 2019
    Franz-Schmitz-Pokal/Hessenschild 2019 Mit den Siegen der Mädchen von Berlin und der Jungen von Hamburg endeten die U16-Länderpokal-Endrunden 2019 in Stuttgart. Die Berliner Mädchen siegten im Endspiel gegen Hamburg mit 3:0 und holten sich nach einer 25-jährigen Durststrecke zum insgesamt neunten Mal den Hessenschild, der zum 65. Mal ausgespielt wurde. Beim 67. Franz-Schmitz-Pokal…
    Geschrieben am Mittwoch, 16 Oktober 2019 12:30
  • Drei Niederlagen und ein Remis
    Drei Niederlagen und ein Remis In einer weitaus ausgeglichenen Partie mussten die Hausherren vom Voßberg gegen den Club an der Alster eine ärgerliche Niederlage hinnehmen. Zur Pause hatte es noch 1:1 gestanden, ehe Alster in Druckphasen des HTHC seine Konter geschickt nutzte und mit 3:1 in Führung ging. In der zweiten Halbzeit mit einem zusätzlichen…
    Geschrieben am Mittwoch, 16 Oktober 2019 12:25
  • Siegreiche Bundesligateams
    Siegreiche Bundesligateams Die Damen konnten dank einer guten und druckvollen zweiten Halbzeit einen 0:1-Rückstand nach der ersten Halbzeit noch in einen 4:1-Sieg gegen den Berliner HC drehen. Drei Tore in 10 Minuten von Hauke (2) und Deupmann brachten zu Beginn der zweiten Häfte den Umschwung. Ein spätes viertes Tor von Laginja sicherte…
    Geschrieben am Mittwoch, 09 Oktober 2019 12:30

Über den HTHC

Der Harvestehuder Tennis- und Hockey-Club (HTHC)  entstand am 15. Mai 1919 durch die Verschmelzung des Harvestehuder Hockey Clubs (HHC) und des Harvestehuder Lawn-Tennis-Clubs (HLTC). Der HLTC wurde bereits 1891 gegründet und spielte an der Rothenbaumchaussee, wo heute die Anlage des Club an der Alster liegt.