25.09.2017 · U9 wird Hamburger Mannschaftsmeister

Die U9 des HTHC ist am gestrigen Sonntagabend auf der Anlage des SV Blankenese Hamburger Mannschaftsmeister geworden. Bis zum späten Abend musste sich das Team (Paula von Vultejus, Carla von der Heide, Tom von der Heide, Jakob Schaldt und Lucas Ackermann) jedoch gedulden, ehe sie, wie auch schon im Vorjahr, den Pokal in den Händen halten durften. 

Der Start der Meisterschaft lief am Samstag für die junge Mannschaft traumhaft. Alster und Großflottbek wurden klar mit 4:2 und 5:1 besiegt. Der Sonntag wurde dann ein sehr langer Tag. Erst besiegte die U9 den TC Langenhorn, dann gab es leider eine ernüchternde Niederlage gegen den TTK (direkter Konkurrent um den Titel). 

Nun hieß es zittern und hoffen - denn der TTK musste zum Ende noch einmal gegen den Club an der Alster ran. Ein Championstiebreak sollte dann die Entscheidung bringen. Mit viel Spannung wurde auch am andere Ende der Stadt auf der Terrasse des HTHC das Spiel voller Aufregung verfolgt. Und dann kam die erlösende Mitteilung - Alster hatte gewonnen und damit war der HTHC Meister. 

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und Jungs, den Staff und vielen Dank auch an die Eltern, die die Kinder in der Saison so tatkräftig unterstützt haben.

 

19.09.2017 · Eltern-Kind-Turnier trotzt dem Wetter

Wie sollte es auch sein, das Wetter spielte auch am vergangenen Sonntag der Tennissparte einen Streich. Während sich die Sonne vomittags noch in voller Pracht zeigte, zog pünktlich zum Start des Turniers ein Gewitter auf.

Und so musste wieder einmal improvisiert werden - die Trainer Christian und Bedri fackelten nicht lange und bauten in kürzester Zeit die Tennishalle in eine Kleinfeldarena um. So konnte das 1. Eltern-Kind-Turnier dann endlich starten  - wenn auch nicht ganz pünktlich. 

18 Paarungen - wobei sämtliche Kombinatioen wie Mama und Sohn, Mama und Tochter, Papa und Tochter, Onkel und Neffe, Tante und Neffe, etc. vertreten waren - hatten sich gemeldet. Nach zwei kurzfristigen Absagen gingen die Teams dann in drei Gruppen an den Start. Gespielt wurde auf Zeit "Jeder gegen Jeden"  und Sieger und Platzierte wurden zum Abschluss mit Medaillen und Preisen prämiert. Damit auch niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste, gab es für jedes Team ein kleines Teilnehmertütchen als "Give Away" mit in die Hand.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diese erste Auflage und freuen uns, dass viele mit so viel Begeisterung dabei waren. Wir werden wieder kommen!

11.09.2017 · Hamburger Jugendmeisterschaften Sommer 2017

In der vergangenen Woche fanden auf der Anlage des Klipper THC die Hamburger Jugendmeisterschaften Sommer 2017 statt. Mit dabei waren auch dieses Jahr wieder Jugendliche das HTHC. Und diese waren auch gleich erfolgreich. 

Bei der weiblichen U18 gelang unserer 1.Damen-Spielerin Polina Vlasova (an 1 gesetzt) einen Durchmarsch ohne Satzverlust bis ins Finale, wo sie später auch ihrer Gegnerin Svea Crohn vom Hamburger Polo Club keine Chance ließ und somit Hamburger Meisterin wurde.

Bei den männlichen U18ern triumphierten gleich drei Spieler des HTHC. Lediglich ein Spieler das GTHGC komplettierte das Halbfinale-Quartett um die Spieler Maxi Todorov, Rafael Nunez-Müller und Vincent Stephan. Am Ende setzten sich Maxi und Raffi im Halbfinale durch - der Sieger im Finale hieß dann am Ende Maxi. 

Bei der wU12 konnte sich Jil Kant immerhin einen geteilten dritten Platz sichern. Im Halbfinale musste sie sich leider der späteren Meisterin klar geschlagen geben.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Platzierten zu diesen erfreulichen Leistungen!

 

07.09.2017 · 1. Eltern-Kind-Turnier 2017

Liebe Kinder und Jugendliche,

schnell Mama, Papa, Tante, Onkel, Oma oder Opa überzeugen und bei unserem 1. "Eltern"-Kind-Turnier 2017 mitmachen.

Termin: Sonntag, 17.09.2017 zwischen 14.00 und 16.00 Uhr auf der Anlage am wunderschönen Voßberg.

Anmeldung ausfüllen und bis zum 15.09.2017 in der Geschäftsstelle abgeben oder via Mail zuschicken an tennisschule@hthc.de.

Wir hoffen auf einen schönen Herbsttag und freuen uns auf viele Teilnehmer.

Ausschreibung und Anmeldebogen: Ausschreibung und Anmeldung

Tennispoint

Ansprechpartner

Tennisvorstand Erwachsene

Ralf Gossens

E-Mail: gossens@hthc.de

Tennisvorstand Jugend

Nadja Malek-Kremer
E-Mail: malek-kremer@hthc.de

Tennisverantwortlicher Breitensport

(Jugend/Erwachsene)

Christian Prieß
E-Mail: priess@hthc.de
Telefon: +49 (170) 2950928

Tennisverantwortlicher Damenbereich, Herrenbereich und Leistungssport

Bedri Yenilmez
E-Mail: yenilmez@hthc.de
Telefon: +46 (0157) 56490574

Tennisschule

Annika Voigt (Koordination/Verwaltung)
Christian Prieß (Cheftrainer)
Bedri Yenilmez (Cheftrainer)

E-Mail: tennisschule@hthc.de
Telefon: +49 (40) 27075811

Buchungssystem

Das neue Buchungssystem können Sie bequem unter www.bookandplay.de aufrufen.