27.09.2016 · U8 und U9 mit tollen Erfolgen bei den Hamburger Meisterschaften

Ein 1. und ein 2. Platz war die Bilanz nach dem letzten Wochenende bei den Hamburger Jüngsten-Mannschaftsmeisterschaften auf der Anlage des SV Blankenese.

Das Jüngste Team des HTHC - die U8 - konnte an den beiden Tagen eine Superleistung bringen. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag konnte keine andere Mannschaft gegen das von Christian Prieß gecoachte Team einen Sieg erringen und auch in der Vielseitigkeit waren die U8er ganz vorne dabei. Belohnt wurde dies mit dem Hamburger Meistertitel. Die Freude war groß als das Team den Pokal sowie die Gold-Medaillen überreicht bekam.

Die U9 - betreut durch Bedri Yenilmez -konnte sich ebenfalls durch einen Sieg und ein Unentschieden am Samstag ins Finale spielen. Dort trennte man sich am Sonntag dann 3:3 gegen den TTK. Leider entschied am Ende ein gewonnener Satz mehr zugunsten des Gegners, wer den Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Wir können trotzdem sehr stolz auf die Leistung dieser Mannschaft und die damit errungene Silbermedaille sein, auch wenn am Ende ein wenig das Glück gefehlt hat.

Ein dickes Lob an beide Bambini-Mannschaften für die großartigen Leistungen über die ganze Saison hinweg. Wir freuen uns auf mehr.

Die Teams:

U8 (Bild rechts) - Paula von Vultejus, Jakob Schaldt, Tom von der Heide, Lucas Ackermann, Elias Steinberg, Henrik Möller

U9 (Bild links) - Lya Bui, Tim Schneider, Alexander Heyser, Leander, Burat, Ben Kremer,

22.09.2016 · Jugend-Wintertraining 2016/2017

Liebe Eltern, Kinder und Jugendliche,

das Jugend-Wintertraining 2016/2017 beginnt in diesem Jahr direkt nach den Herbstferien, also am Montag, den 31. Oktober 2016 und endet am 15. April 2017.

Also anmelden, wer am Training teilnehmen möchte.

Im Anhang findet Ihr den neuen Anmeldebogen sowie die Konditionen.

Anmeldeschluss ist der 05.10.2016!

Wie immer können verspätete Anmeldungen ggf. gar nicht oder nur eingeschränkt berücksichtigt werden.

Folgende Punkte bitten wir zu beachten:

  • In den Ferien und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Jugendtraining statt. (Ausnahmen: jeweils der 1. Samstag in den Ferien)
  • Voraussetzung für die Teilnahme am Jugendtraining ist eine aktive Mitgliedschaft im HTHC.

Hier gibt es das Anmeldeformular inkl. Informationsblatt mit den geltenden Konditionen zum Download und die Anmeldung als PDF.

Bitte per E-Mail/Fax rechtzeitig zurücksenden oder persönlich in der Geschäftsstelle abgeben (alternativ in den Briefkasten werfen).

Über 400 Kinder und Jugendliche nach Alter und Stärke in passende Gruppen einzuteilen ist eine recht komplexe Aufgabe.
Daher bitten wir alle, das Anmeldeformular möglichst lückenlos und detailliert auszufüllen.
Bitte mehrere Trainingsmöglichkeiten (mind. 6) angeben.

Vielen Dank,
das Team der Tennisschule

Tennispoint

Jugendtraining

HTHC Tennischule

  • Annika Voigt (Koordination/Verwaltung)
  • Christian Priess (Cheftrainer)
  • Bedri Yenilmez (Cheftrainer)

E-Mail: tennisschule@hthc.de
Telefon: +49 (40) 27075811

Persönlich: Im HTHC-Tennisbüro am Voßberg.

Sprechzeiten

Die HTHC Geschäftsstelle ist täglich zu folgenden Sprechzeiten für Ihre Bedürfnisse, Ihre Frage und Anregungen geöffnet:

Montag: 14:00 - 18:00
Dienstag: 10:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Mittwoch: 14:00 - 18:00
Donnerstag: 10:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Freitag: geschlossen

Außerhalb der Geschäftszeiten, können Sie uns unter der E-Mail info@hthc.de erreichen.