Ausstatter

Hierzu gehören unsere Großsponsoren adidas, PECO sowie für Repräsentationszwecke GANT.

adidas - T.H.W. The Hockey Wholesalers

Das Hamburger Unternehmen wurde 1991 von Christian Cohrs gegründet. Die T.H.W. GmbH ist spezialisiert auf den Handel mit Hockeyequipment sowie die professionelle Ausrüstung von Spielern, Vereinen und Verbänden.
Als Distributionspartner der adidas AG und dem weltweit führenden Torwartartikel-Hersteller OBO besitzt  der Hockeyspezialist die exklusiven Vertriebsrechte in Europa; für die pakistanische Marke MALIK weltweit.

Mehr Informationen unter www.thw-hockey.com

PECO Sport

GANT

CASUAL- & SPORTSWEAR MIT GESCHICHTE

Die Geschichte der Marke beginnt 1941 mit dem Firmengründer Bernard Gant, der in New Haven (Connecticut) an der amerikanischen Ostküste einst klassische Herrenhemden für die führenden Marken Amerikas fertigte. 

Als leidenschaftlicher „Shirtmaker“ entwickelte er immer wieder neue Details und experimentierte mit sportiven Qualitäten. Er ließ sich von dem ansässigen College, der Yale University und dem aktiven und legeren Lebensstil amerikanischer Elitestudenten inspirieren und lancierte bald darauf seine erste eigene Hemdenmarke. 

Anfangs zierte ein kleines eingewebtes „G“ seine lässig eleganten Freizeithemden, die bis dahin mit unbekannten Details wie Button-Down-Kragen, Aufhängeschlaufen und Bewegungsfalten ausgestattet waren. Die Herrenhemden wurden immer populärer, bis dann im Jahre 1949 Bernard Gant gemeinsam mit seinen Söhnen Marty und Elliot die erste Kollektion unter dem Markennamen GANT lancierte und den Grundstein für die heute weltweit begehrliche Mode von GANT legte. Eine Mode, die als „American East Coast Style“ in die Modegeschichte einging und von Bernard Gant wesentlich geprägt wurde. Ihm ist es zu verdanken, dass  Rugby-Shirts, Sweater, Polos, Oxford-Hemden, Club-Blazer, Chinos und Co. heute das Modebild bestimmen. 

So hat sich aus der einstigen Herrenhemdenkollektion im Laufe von sechs Jahrzehnten eine umfangreiche Casual- und Sportswearmarke für Männer, Frauen und Kinder entwickelt. Nach wie vor orientiert sich GANT an dem lässigen College- und Campus-Look der amerikanischen Elitestudenten, an deren sportlichen Aktivitäten und Lifestyle. Eine alte Tradition, die sich GANT bewahrt hat und immer wieder neu interpretiert.

So ist GANT aus der Geschichte heraus mehr dem Hockey-Sport verbunden, als dem kommerziellen Breitensport. Schließlich liegen die Wurzeln der Marke in traditionellen Sportarten wie Baseball, Lacrosse, Segeln und Rudern. Alles Sportarten, die bei den Elitestudenten der amerikanischen Universitäten seit je her beliebt sind und aus dem sich, in den 50er und 60er Jahren der für GANT typische College- und Campus-Look entwickelte.     

Ein Look, der perfekt zum Hockey-Sport, seinem Umfeld und seinen Protagonisten passt. GANT steht daher heute nicht „nur“ für Mode, sondern für einen aktiven Lebensstil und für ein gesellschaftliches Engagement im Sport.

Weitere Infos unter: WWW.GANT.COM

Sponsoren News

Wir freuen uns die Sanitätshaus Renovatio Hamburg GmbH und die Zahnarztpraxis Dr. Vellai als neuen Bandenwerber begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihr Engagement