News - alle Sparten

28.11.2016 · Heimspiel der 1. Tennisherren gegen Flottbek

Nach dem durchaus überraschenden 3:3 und einer sehr starken Leistung der HTHC-Jungs im Derby gegen den Aufstiegsfavoriten UHC am vergangenen Samstag geht es nun am kommenden Sonntag (04.12.) um 13.00 Uhr in eigener Halle und vor hoffentlich einer vollen heimischen Kulisse gegen den Großflottbeker THGC um die Punkte. 

Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung - nur der HTHC!

22.11.2016 · Tennisherren starten in die Wintersaison

Auch wenn der erste Schnee schon wieder geschmolzen ist und sich frühlingshafte Temperaturen einschleichen - die Wintersaison steht erst vor der Tür.

Und somit gehen jetzt auch die 1. Herren in der Nordliga auf Punktejagd. Dabei stoßen sie gleich zu Beginn auf einen harten Brocken. Gegner ist der Absteiger des letzten Jahres aus der Regionalliga, der Uhlenhorster HC.

Wer also am Wochenende noch nichts vor hat, der fahre am Samstag zur Anlage in Wellingsbüttel (Wesselblek 8) und genieße großartigen Tennissport. Los geht es um 14.00 Uhr!

18.11.2016 · Tobi Hauke nominiert

Nicht nur für Angie Kerber war das Jahr 2016 ein besonderes, sondern auch für Tobi Hauke. Mit seinen 1. Herren in den Final Four der Deutschen Meisterschaft und Bronze in Rio mit der deutschen Hockey Nationalmannschaft runden sein Jahr erfolgreich ab. Der Welthockeyverband FIH hat nun die Nominierten zur Wahl des besten Hockeyspielers vorgestellt. Zum vierten Mal ist er nominiert und nach 2010 (bester Nachwuchsspieler) und 2013 (bester Hockeyspieler) möchte er sich zum dritten Mal die Krone aufsetzen. Bis zum 2. Dezember könnt ihr Tobi aktiv dabei untersützen, im Januar wieder als bester Hockeyspieler der Welt gekührt zu werden.

Abstimmen könnt ihr unter folgendem Link: http://fih.ch/global-stars/hockey-stars/2016/player-of-the-year-award/

16.11.2016 · Angie Kerber live im HTHC

Die Nummer 1 der Welt im HTHC – Angie Kerber

Liebe Mitglieder,

ein unvergesslicher Tag im HTHC. Diese Veranstaltung übertraf vieles. Die Nummer 1 der Tenniswelt Angelique Kerber kam zu einem öffentlichen Auftritt in den HTHC. Verfolgt wurde das Spektakel nicht nur von über 500 Zuschauern, sondern auch von vielen Vertretern der Medien.

Angie spielte einige Bälle mit der Gewinnerin des Tennis Point Gewinnspiels, unserem 1. Herrenspieler und Trainer Marco Lange und sogar gegen unsere kleinen HTHC-Champions, die vorher von ihrem Glück noch gar nichts wussten. Auch mit Bratpfanne und Hockeyschläger anstatt eines Tennisschlägers erwies sie sich unschlagbar, und das obwohl sie gegen unseren Hockeystar Tobi Hauke antrat. Angelique nahm sich ausgiebig Zeit für Fragen und Autogrammwünsche ihrer großen und kleinen Fans und hatte offenbar selbst Spaß dabei. Nach knapp 90 Minuten war dann das herrliche Spektakel, das der HTHC dank der Kooperation mit Tennispoint ausrichten durfte, vorbei.

Wir möchten uns herzlich bei allen Helfern bedanken, die sehr spontan (10 Tage zwischen und Ankündigung und Umsetzung) zum Einsatz kamen und ein reibungsloses und sicheres Event gewährleistet haben.

Bei diesem Dank sind Anni Voigt und Christian Priess besonders hervorzuheben. Beide haben mit einem unglaublichen Einsatz in kürzester Zeit das Unmögliche möglich gemacht. Die gesamte Veranstaltung war nahezu perfekt organisiert. Organisationsteam und Helfer waren in vorbildlicher Weise für den HTHC da und haben einen ganz wesentlichen Anteil an der tollen Presse, den vielen begeisterten Gesichtern und vor allem an den glücklichen und strahlenden Kinderaugen!

Auszeichnungen

"Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein"

Das Grüne Band